AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungsbereich dieser AGB

Für die zwischen Oppenheim Lofts, Inhaber Gerhard Kloos, Burgstraße 10, 55276 Oppenheim (Deutschland), (im Nachfolgenden: OPPENHEIM LOFTS genannt), und dem Gast (im Folgenden Kunde genannt) geschlossenen Verträge gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen. § 2 Zustandekommen des Vertrages 1. Unsere Angebote im Internet stellen kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe einer Buchung (Kaufangebot des Kunden). Oppenheim Lofts können das Angebot des Kunden, nachdem der Kunde sein Angebot bzw. seine Buchung abgeschickt hat, annehmen, indem wir dem Kunden innerhalb von fünf Tagen eine Auftragsbestätigung zukommen lassen. Bitte beachten Sie, dass Ihr Kaufangebot rechtsverbindlich ist.

2. Speicherung des Vertragstextes:

Ihre Buchungsdaten werden in unserem Hause gespeichert. Über Ihre E-Mail-Adresse erhalten Sie zusätzlich alle relevanten Daten Ihrer Buchung per E-Mail, die ebenfalls ausgedruckt werden kann.

3. Die Vertragssprache ist deutsch.

§ 3 Buchungsablauf

Sie können Ihr Kaufangebot derzeit auf folgende Weise abgeben: telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder über unsere Webseite. Die von Ihnen übermittelten Daten werden nur für die Durchführung Ihrer Buchung verwandt und von uns nicht an Dritte weitergegeben.
Alle Preise verstehen sich als Endpreise, also inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

2. Als Zahlungsarten bieten wir Ihnen derzeit folgende Möglichkeiten an:

- Zahlung per Vorauskasse
- Zahlung bei Anreise (ausschließlich bei kurzfristigen Buchungen, bei denen Vorauskasse aus zeitlichen Gründen nicht mehr möglich ist)
- Zahlung per Paypal
- Zahlung per Stripe (Kreditkartenzahlung)

3. Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung und das Zahlungsziel in der Buchungsbestätigung.
Sollten Sie als Zahlungsart „Vorkasse“ gewählt haben, reservieren den oder die von Ihnen gebuchten Lofts bis zum Ablauf des Zahlungsziels. Erfolgt in diesem Zeitraum keine Zahlung, erlischt die Reservierung.

4. Bei Zahlung bei Anreise ist leider nur Barzahlung möglich. Der Gesamtrechnungsbetrag ist sofort bei Anreise, im Voraus fällig.

5. Bitte beachten Sie bei der Zahlungsart „PayPal“ folgendes: Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen.
Bei Zahlung mittels einer von PayPal angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full oder - falls der Kunde nicht über ein PayPal-Konto verfügt – unter Geltung der Bedingungen für Zahlungen ohne PayPal-Konto, einsehbar unter: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/privacywax-full.
6. In Zusammenarbeit mit stripe bieten wir Ihnen die Zahlung mit Kreditkarte an. Die vollständigen AGB und Datenschutzbestimmungen von stripe finden Sie hier: https://stripe.com/de/privacy.

§ 4 Stornierung

Sie haben die Möglichkeit Ihre Buchung bis zum 7. Tag von der gebuchten Anreise kostenfrei zu stornieren. Die Stornierung müssen Sie uns: Oppenheim Lofts, Gerhard Kloos Burgstr. 10 55276 Oppenheim, Telefon 06133 - 573710 Fax: 06133 - 5099080 E-Mail: mail@oppenheim-lofts.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Die Rückzahlung erfolgt durch Oppenheim Lofts unverzüglich, spätestens 14 Tage nach Eingang Ihrer Stornierung.

Sollten Sie später als 7 Tage vor der gebuchten Anreise stornieren, sind 100% des Übernachtungspreises fällig.

Bei Langzeitbuchungen, über einen Zeitraum von mehr als 4 Wochen ist die kostenfreie Stornierung 14 Tage vor der gebuchten Anreise stornierbar. Bei einer späteren Stornierung, sind 100% des Übernachtungspreises fällig.

§5  Gerichtsstand

1. Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen dem Gast und OPPENHEIM LOFTS das für unseren Firmensitz zuständige Gericht in Mainz.

2. Unabhängig hiervon sind wir in jedem Falle berechtigt, gegen unseren Kunden an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand Klage zu erheben.

§ 6 Hinweis

Die Farben der im Internet abgebildeten Bilder können aus verschiedenen Gründen (Lichtverhältnisse bei der Aufnahme, Monitoreinstellungen, Qualität der Grafikkarte etc.) vom Original leicht abweichen.

§ 7 Streitschlichtung Gem. § 36 Abs. 1, Nr. 1 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) weisen wir darauf hin, dass wir weder bereit noch verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen. 1. Hiermit informieren wir Sie gerne über die Online Dispute Resolution (ODR) – einer Streitschlichtungsplattform der EU. Weitere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link:http://ec.europa.eu/consumers/odr/ 2. Gem. § 36 Abs. 1, Nr. 1 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) weisen wir darauf hin, dass wir weder bereit noch verpflichtet sind, an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teilzunehmen.



Haftungsausschluss

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